Mahlzeiten

Mahlzeiten

Gemeinsame Mahlzeiten, eine ausgewogene Ernährung und nicht zuletzt die Freude am Essen sind uns wichtig. Dass Essen Spaß macht, und dass gesunde Ernährung richtig lecker ist, lernen die Kinder bei den Mahlzeiten ganz automatisch.

Jeden Tag gibt es Frühstück, Mittagessen und Snack zu festen Zeiten. Das Frühstück und den Snack bereiten wir selbst täglich frisch zu. Viel Obst und Gemüse stehen dabei auf dem Speiseplan.
Abwechslungsreich und ausgewogen sind auch die Mittagsmenüs unseres Caterers. Er liefert kindgerechte Menüs, die unsere Kinder mit Genuss verputzen. Das Essen wird jeden Tag frisch zubereitet zu uns geliefert.

Die Mahlzeiten stehen sowohl für die Krippenkinder, als auch für die Kindergartenkinder zur Verfügung.
Je nach Alter und Entwicklungsstand können die Kinder dabei selbständig mithelfen und so ihre Selbstwirksamkeit erleben.